Inselhopping auf den Kanaren: Teneriffa, Gran Canaria & Fuerteventura
From 948 €

Inselhopping auf den Kanaren: Teneriffa, Gran Canaria & Fuerteventura

Multidestination
Created: Wednesday, April 7, 2021 - Departure: Wednesday, September 8, 2021
price per person From
948 €
Based on 2 adults
About

Auf zum Inselhopping auf den Kanaren-Inseln Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura. Die Reise beginnt auf Teneriffa. Hier kann der höchste Berg "Pico del Teide" erklommen und die Steilküsten bewundert werden. Weiter geht es nach Gran Canaria. Die Partyinsel lädt in Maspalomas neben einem aktiven Nachtleben auch zur Erholung in den Dünen ein. Letzter Stopp ist Fuerteventura. Mit ca. 150 km Strand ist die Insel ideal, um zum Abschluss in einem Hotel Ihrer Wahl ausgiebig zu entspannen. Im Grundpaket sind 11 Übernachtungen enthalten, das angegebene Preisbeispiel wurde mit Abflug ab Frankfurt am 08.09.2021 ermittelt. Reisedatum, Aufenthaltsdauer, Hotels sowie der Abflughafen können Ihren individuellen Wünschen entsprechend angepasst werden.

Created: Wednesday, April 7, 2021 - Departure: Wednesday, September 8, 2021
Destinations: Tenerife (Canary Island), Gran Canaria (Island), Fuerteventura Island
Themes
Island Hopping
Your day to day
08 Sep
Transport from Frankfurt Main to Tenerife (Canary Island)
Departure
TUIfly TUIfly - X32142
12:10 - Frankfurt, Frankfurt Main (FRA)
16:10 - Tenerife, Tenerife Sur Reina Sofia (TFS)
5h 0m Nonstop
Flight: X32142 Operated by: X3
Cabin Class: Economy
Fare Name: Pure-Fares
08 Sep
1. Tenerife (Canary Island)
Stay
About the destination: Tenerife is the largest and most populous island of the seven Canary Islands. Tenerife is where tourists come to enjoy the sunny beaches, to discover it's majestic and craggy volcanic lunar landscape of the Teide National park and richness of it's folklore. Its 269 kilometres of coast offer a wide variety of places to enjoy the sun and the sea. In the north, where the countryside is steep with cliffs, you will find small bays and natural pools, whereas in the south, such as in the municipalities of Adeje and Arona, you will find numerous beaches, most of which are volcanic in origin.
08 Sep
Accomodation
4 Nights
Maritim Hotel Tenerife
75%
At 16.5 km from the center 34-92-2379000
BED AND BREAKFAST Double or Twin PROMO
When you stay at Maritim Hotel Tenerife in Puerto de la Cruz, you'll be in the entertainment district, within a 15-minute walk of Loro Park and Garden Beach. This 4-star hotel is 7.6 mi (12.2 km) fro...
12 Sep
Transport from Tenerife (Canary Island) to Gran Canaria (Island)
Air Europa Air Europa - UX2152
10:45 - Tenerife, Tenerife Norte Los Rodeos (TFN)
11:15 - Gran Canaria, Gran Canaria (LPA)
30m 1 PC Nonstop
Flight: UX2152 Operated by: PM
Transport type: AT7
Cabin Class: Economy
12 Sep
2. Gran Canaria (Island)
Stay
About the destination: Gran Canaria it is the third island in size of the Canary Islands, an African archipelago which is part of Spain. Located in the Atlantic Ocean about 150 kilometres off the northwestern coast of Africa and about 1,350 km from Europe. Gran Canaria is the third largest island of the archipelago in both area and altitude. The capital city of Las Palmas de Gran Canaria was founded on June 24, 1478, under the name "Real de Las Palmas". Las Palmas de Gran Canaria is, jointly with Santa Cruz de Tenerife, the capital of the autonomous community of the Canary Islands. This island is called a "Miniature Continent" due to the different climates and variety of landscapes found, with long beaches and dunes of white sand, contrasting with green ravines and picturesque villages. A third of the island is under protection as a Biosphere Reserve by UNESCO. Most of the tourists visit the southern part of the island. The north tends to be cooler, while the south is warmer and sunny. The island possesses 32 Natural Protected Spaces, notably the Rural Park of Nublo, The Doramas Jungle, the Azuaje Ravine, Tamadaba, Pino Santo, etc. Resorts are concentrated in the central eastern part of the southern coast in the Maspalomas area, which includes the towns of San Agustín, Playa del Inglés and Meloneras. In Tarajalillo, an Aeroclub exists from where tourist flights can be taken over the island. Still further to the west along the southern shore, in the Municipality of Mogán, are the communities of Puerto Rico and Puerto de Mogán, a village referred to as "Little Venice" on account of its many canals. Other attractions include Cocodrilos Park, Roque Nublo, Cenobio de Valerón with more than 350 storage cavities, Painted cave of Galdar the most important archaeological park in Canary Islands, or the botanical gardens Jardín Canario (in Tafira Alta) and Cactualdea (in La Aldea de San Nicolás). El Dedo de Dios, or "God's Finger", was a rocky spire jutting from the sea in Puerto de las Nieves, and was previously the signature attraction of the Canary Islands until it was destroyed by tropical storm Delta that crossed the archipelago on November 2005. Las Canteras beach, a protected area and diving zone, lies in the heart of the city. Las Palmas de Gran Canaria is also known for its annual carnaval. Other attractions in the capital city include the Museo Canario (the most important archaeology museum in the archipelago), the cathedral and the Plaza del Espíritu Santo. The town of Agüimes, on the eastern part of the island, has been carefully restored. The district also includes the most renowned scuba diving area on the island: the marine reserve at the playa de El Cabrón just outside the town of Arinaga. Other important towns are Telde, known among other things for their surf schools in Salinetas, Vecindario (within the municipality of Santa Lucía de Tirajana) and Gáldar, that contains an important diving zone.
12 Sep
Accomodation
4 Nights
HOTEL FAYCAN
79%
At 25.1 km from the center +34 928270650
ROOM ONLY Triple Room (2 adults, 1 child) - 3 Twin Beds
The Hotel Faycán is located in a privileged environment of Las Palmas de Gran Canaria: Playa de las Canteras. You can enjoy beautiful views of the Atlantic Ocean and the pleasant subtropical climate o...
16 Sep
Transport from Gran Canaria (Island) to Fuerteventura Island
Air Europa Air Europa - UX2121
09:20 - Gran Canaria, Gran Canaria (LPA)
10:00 - Fuerteventura, Fuerteventura (FUE)
40m 1 PC Nonstop
Flight: UX2121 Operated by: PM
Transport type: AT7
Cabin Class: Economy
16 Sep
3. Fuerteventura Island
Stay
About the destination: Fuerteventura, the second-largest island in the Canary archipelago after Tenerife, is a natural paradise, so much so that the island was granted the status of a Biosphere Reserve by UNESCO in May 2009. The airport on Fuerteventura is on the coast close to Puerto del Rosario, its capital city, but the main tourist resorts are located at Corralejo, to the north, and Morro Jable, to the south. In addition to the island's dramatic natural landscape, Fuerteventura boasts some of the most dazzling beaches found anywhere in the world. This aspect of the island's geographic make up, combined with the constant breezes, makes it extremely popular with water sports enthusiasts and sun worshippers alike and at least two of the sandy beaches have been awarded the prestigious Blue Flag award. The islanders, like the inhabitants of the rest of the Canary Islands, are warm and friendly. This previously overlooked island has become increasingly popular with the European holidaymaking community. Fuerteventura is one of the most unspoilt places that you will ever see. With clear blue sea, miles of endless golden sand and views to die for, you just won’t want to leave!
16 Sep
Accomodation
3 Nights
EUROSTARS LAS SALINAS
81%
At 16.7 km from the center 928 067000
BED AND BREAKFAST JUNIOR SUITE WITH BALCONY OR TERRACE
It is a modern hotel with total area of 40,000 m², built in 2004 and renovated in 2018. It consists of 3 buildings with 3 floors each: Junior Suites, Superior Suites and Villas (2 floors with private...
19 Sep
Transport from Fuerteventura Island to Frankfurt Main
Return
Condor Flugdienst Condor Flugdienst - DE1403
16:55 - Fuerteventura, Fuerteventura (FUE)
22:30 - Frankfurt, Frankfurt Main (FRA)
4h 35m 20 KG Nonstop
Flight: DE1403 Operated by: DE
Transport type: 320
Cabin Class: Economy
price per person From
948 €
Based on 2 adults
Trip summary
2 Adults
08.09.2021 - 19.09.2021
Nights 11
This idea includes
Destinations 3
Transports 4
Accommodations 3

Our trip ideas

Here you can see our featured trip ideas
More ideas

Inselhopping auf den Kanaren: Teneriffa, Gran Canaria & Fuerteventura
ab 948 €

Inselhopping auf den Kanaren: Teneriffa, Gran Canaria & Fuerteventura

Multidestination
erstellt/aktualisert: Mittwoch, 7. April 2021 - Reisetermin (änderbar): Mittwoch, 8. September 2021
Preis pro Person ab
948 €
pro Person bei Buchung mit 2 Erwachsenen
Informationen zur Reise

Auf zum Inselhopping auf den Kanaren-Inseln Teneriffa, Gran Canaria und Fuerteventura. Die Reise beginnt auf Teneriffa. Hier kann der höchste Berg "Pico del Teide" erklommen und die Steilküsten bewundert werden. Weiter geht es nach Gran Canaria. Die Partyinsel lädt in Maspalomas neben einem aktiven Nachtleben auch zur Erholung in den Dünen ein. Letzter Stopp ist Fuerteventura. Mit ca. 150 km Strand ist die Insel ideal, um zum Abschluss in einem Hotel Ihrer Wahl ausgiebig zu entspannen. Im Grundpaket sind 11 Übernachtungen enthalten, das angegebene Preisbeispiel wurde mit Abflug ab Frankfurt am 08.09.2021 ermittelt. Reisedatum, Aufenthaltsdauer, Hotels sowie der Abflughafen können Ihren individuellen Wünschen entsprechend angepasst werden.

erstellt/aktualisert: Mittwoch, 7. April 2021 - Reisetermin (änderbar): Mittwoch, 8. September 2021
Ziele: Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura Island
Themen
Inselhopping
Ihr Reiseablauf
08 Sept.
Transport von Frankfurt Main nach Teneriffa
Reisetermin (änderbar)
TUIfly TUIfly - X32142
12:10 - Frankfurt, Frankfurt Main (FRA)
16:10 - Tenerife, Tenerife Sur Reina Sofia (TFS)
5h 0min nonstop
Flug: X32142 Angeboten von: X3
Cabin Class: Economy
Tarif: Pure-Fares
08 Sept.
1. Teneriffa
Bleiben Sie von
Über die Destination: Teneriffa ist die größte und bevölkerungsreichste Insel der sieben Kanarischen Inseln. Auf Teneriffa kommen Touristen, um die sonnigen Strände zu genießen und die majestätische und schroffe vulkanische Mondlandschaft des Teide-Nationalparks und den Reichtum seiner Folklore zu entdecken. Die 269 Kilometer lange Küste bietet eine Vielzahl von Orten, an denen Sie die Sonne und das Meer genießen können. Im Norden, wo die Landschaft steil mit Klippen ist, finden Sie kleine Buchten und natürliche Pools, während Sie im Süden, wie in den Gemeinden Adeje und Arona, zahlreiche Strände finden, von denen die meisten vulkanischen Ursprungs sind.
08 Sept.
Unterkunft
4 Nights
Maritim Hotel Tenerife
75%
Bei 16,5 km vom Zentrum entfernt
Übernachtung mit Frühstück Double or Twin PROMO
Maritim Hotel Tenerife in Puerto de la Cruz liegt im Unterhaltungsviertel, höchstens 15 Gehminuten von Loro Parque und Playa Jardín entfernt. Dieses Hotel mit 4 Sternen ist 4,4 km von Schwimmbad Lago...
12 Sept.
Transport von Teneriffa nach Gran Canaria
Air Europa Air Europa - UX2152
10:45 - Tenerife, Tenerife Norte Los Rodeos (TFN)
11:15 - Gran Canaria, Gran Canaria (LPA)
30min 1 PC nonstop
Tarifregeln Siehe Details
Flug: UX2152 Angeboten von: PM
Transportart: AT7
Cabin Class: Economy
12 Sept.
2. Gran Canaria
Bleiben Sie von
Über die Destination: Gran Canaria ist die dritte Insel in der Größe der Kanarischen Inseln, ein afrikanischer Archipel, der Teil von Spanien ist. Das Hotel liegt im Atlantischen Ozean etwa 150 Kilometer vor der Nordwestküste Afrikas und etwa 1.350 km von Europa entfernt. Gran Canaria ist die drittgrößte Insel des Archipels in der Region und in der Höhe. Die Hauptstadt Las Palmas de Gran Canaria wurde am 24. Juni 1478 unter dem Namen "Real de Las Palmas" gegründet. Las Palmas de Gran Canaria ist zusammen mit Santa Cruz de Tenerife die Hauptstadt der Autonomen Gemeinschaft der Kanarischen Inseln. Diese Insel wird aufgrund der unterschiedlichen Klimate und der Vielfalt der landschaften gefundenen "Miniaturkontinent" genannt, mit langen Stränden und Dünen aus weißem Sand, die sich von grünen Schluchten und malerischen Dörfern abfinden. Ein Drittel der Insel steht als Biosphärenreservat der UNESCO unter Schutz. Die meisten Touristen besuchen den südlichen Teil der Insel. Der Norden neigt dazu, kühler zu sein, während der Süden wärmer und sonniger ist. Die Insel besitzt 32 Geschützte Räume, insbesondere den Ländlichen Park von Nublo, den Doramas-Dschungel, die Azuaje-Schlucht, Tamadaba, Pino Santo, etc. Die Resorts konzentrieren sich im zentralen östlichen Teil der Südküste im Gebiet von Maspalomas, zu dem die Städte San Agustén, Playa del Inglés und Meloneras gehören. In Tarajalillo gibt es einen Aeroclub, von dem aus touristische Flüge über die Insel durchgeführt werden können. Noch weiter westlich entlang der Südküste, in der Gemeinde Mogén, befinden sich die Gemeinden Puerto Rico und Puerto de Mogén, ein Dorf, das wegen seiner vielen Kanäle als "Klein-Venedig" bezeichnet wird. Weitere Attraktionen sind Cocodrilos Park, Roque Nublo, Cenobio de Valerén mit mehr als 350 Speicherhöhlen, Bemalte Höhle von Galdar der wichtigste archäologische Park auf den Kanarischen Inseln, oder die botanischen Gärten Jardén Canario (in Tafira Alta) und Cactualdea (in La Aldea de San Nicols). El Dedo de Dios, oder "Gottes Finger", war ein felsiger Turm, der aus dem Meer in Puerto de las Nieves ragte und war zuvor die charakteristische Attraktion der Kanarischen Inseln, bis sie durch den tropischen Sturm Delta zerstört wurde, der den Archipel im November 2005 überquerte. Der Strand Las Canteras, ein Naturschutzgebiet und Tauchgebiet, liegt im Herzen der Stadt. Las Palmas de Gran Canaria ist auch für seinen jährlichen Karneval bekannt. Weitere Sehenswürdigkeiten in der Hauptstadt sind das Museo Canario (das wichtigste Archäologiemuseum des Archipels), die Kathedrale und die Plaza del Espéritu Santo. Die Stadt Agüimes im östlichen Teil der Insel wurde sorgfältig restauriert. Das Viertel umfasst auch das bekannteste Tauchgebiet der Insel: das Meeresschutzgebiet an der Playa de El Cabrén etwas außerhalb der Stadt Arinaga. Weitere wichtige Städte sind Telde, bekannt unter anderem für ihre Surfschulen in Salinetas, Vecindario (innerhalb der Gemeinde Santa Luca de Tirajana) und Géldar, die eine wichtige Tauchzone enthält.
12 Sept.
Unterkunft
4 Nights
HOTEL FAYCAN
76%
Bei 25,1 km vom Zentrum entfernt
NUR ZIMMER Triple Room (2 adults, 1 child) - 3 Twin Beds
Das Hotel Faycán befindet sich in einer privilegierten Umgebung in Las Palmas de Gran Canaria, am Strand Playa de las Canteras. Sie haben eine herrliche Aussicht auf den Atlantischen Ozean, mit einem...
16 Sept.
Transport von Gran Canaria nach Fuerteventura Island
Air Europa Air Europa - UX2121
09:20 - Gran Canaria, Gran Canaria (LPA)
10:00 - Fuerteventura, Fuerteventura (FUE)
40min 1 PC nonstop
Tarifregeln Siehe Details
Flug: UX2121 Angeboten von: PM
Transportart: AT7
Cabin Class: Economy
16 Sept.
3. Fuerteventura Island
Bleiben Sie von
Über die Destination: Fuerteventura, nach Teneriffa die zweitgrößte Insel des kanarischen Archipels, ist ein Naturparadies, so dass die Insel im Mai 2009 von der UNESCO den Status eines Biosphärenreservats erhalten hat. Der Flughafen auf Fuerteventura liegt an der Küste in der Nähe von Puerto del Rosario, die Hauptstadt, aber die wichtigsten Touristenorte befinden sich in Corralejo im Norden und in Morro Jable im Süden. Neben der dramatischen Naturlandschaft der Insel bietet Fuerteventura einige der schillerndsten Strände der Welt. Dieser Aspekt der geografischen Zusammensetzung der Insel, kombiniert mit der ständigen Brise, macht sie bei Wassersportlern und Sonnenanbetern gleichermaßen äußerst beliebt. Mindestens zwei der Sandstrände wurden mit der prestigeträchtigen Blauen Flagge ausgezeichnet. Die Inselbewohner sind wie die Bewohner der übrigen Kanarischen Inseln herzlich und freundlich. Diese zuvor übersehene Insel ist in der europäischen Feriengemeinschaft immer beliebter geworden. Fuerteventura ist einer der unberührtesten Orte, die Sie jemals sehen werden. Mit klarem, blauem Meer, kilometerlangen goldenen Sandstränden und atemberaubenden Aussichten möchten Sie einfach nicht mehr weg!
16 Sept.
Unterkunft
3 Nights
EUROSTARS LAS SALINAS
80%
Bei 16,7 km vom Zentrum entfernt
Übernachtung mit Frühstück JUNIOR SUITE WITH BALCONY OR TERRACE
Es ist ein modernes Hotel auf einer Gesamtfläche von 40.000 qm, renoviert im Jahre 2013. Es besteht aus 3 Gebäuden auf jeweils 3 Etagen mit Junior Suiten und Superior Suiten. Ausserdem gibt es Villen...
19 Sept.
Transport von Fuerteventura Island nach Frankfurt Main
Rückgabe
Condor Flugdienst Condor Flugdienst - DE1403
16:55 - Fuerteventura, Fuerteventura (FUE)
22:30 - Frankfurt, Frankfurt Main (FRA)
4h 35min 20 KG nonstop
Tarifregeln Siehe Details
Flug: DE1403 Angeboten von: DE
Transportart: 320
Cabin Class: Economy
Preis pro Person ab
948 €
pro Person bei Buchung mit 2 Erwachsenen
Dieser Reiseplan beinhaltet
Ziele 3
Flüge/Transporte 4
Unterkünfte 3

Unsere Reiseideen

Unsere Reiseideen für Sie
Mehr Reiseideen anzeigen