Mitteleuropa: Warschau, Krakau, Budapest & Prag
ab 859 €

Mitteleuropa: Warschau, Krakau, Budapest & Prag

Multidestination
erstellt/aktualisert: Dienstag, 15. April 2025 - Hinreise: Mittwoch, 2. Juli 2025
Ihre persönliche Angebotsnummer: 163523
Preis pro Reiseteilnehmer ab
859 €
Basierend auf 2 Erwachsene
erstellt/aktualisert: Dienstag, 15. April 2025 - Hinreise: Mittwoch, 2. Juli 2025
Ziele: Warschau, Polen , Krakau, Polen , Budapest, Ungarn , Prag, Tschechien

Informationen zur Reise

Ihr Reiseablauf

02 Juli
Transport von Frankfurt Main nach Warschau
Hinreise
Lufthansa
Lufthansa Lufthansa - LH1346
07:20 - Frankfurt, Frankfurt Main (FRA)
08:55 - Warsaw, Warsaw Okecie (WAW)
1h 35min 1 PC nonstop Tarif: CLASSIC
Transport:  LH1346
Kabinenklasse: Economy
02 Juli
1. Warschau
Reiseziel
Über die Destination: Das Bild von Warschau als grauem Betondschungel, als Ödnis von Häusern in der Sowjetzeit, entspricht nicht der Realität der letzten 15 Jahre dieser pulsierenden Stadt. Die Metropole hat noch viel mehr zu bieten, viel zu besichtigen, eine beeindruckende Kulturszene und ein lebendiges Nachtleben. Warschau blickt nach vorn und lässt seine sowjetische Vergangenheit in der Vergangenheit, wo sie hingehört. Am Ende des Zweiten Weltkriegs lag die Stadt zu 85 % in Trümmern und musste sich einem umfassenden Wiederaufbau unterziehen. Der erfolgreiche Wiederaufbau wurde 1980 gewürdigt, als die UNESCO die Warschauer Altstadt zum Weltkulturerbe erklärte. Die Stadt liegt in der Woiwodschaft Masowien im mittleren Osten Polens und wird durch die Weichsel ungleichmäßig geteilt. Die meisten Touristenattraktionen befinden sich am linken Ufer des Flusses, während wir am rechten Ufer das aufstrebende elegante Viertel Prag haben. Das Epizentrum Warschaus für Besucher ist der sogenannte Königsweg (Trakt Królewski), der von der Neu- und Altstadt in Nord-Süd-Richtung verläuft, vorbei an den eleganten Nowy Swiat-Geschäften, den Palästen, die den Krieg überstanden haben, und den königlichen Gärten Lazienki-Park, bevor er zum Wilanów-Palast südlich des Stadtzentrums führt. Die Stadt hat auch viele Grünflächen mit üppigen Parks am Seeufer, in denen an sonnigen Sommertagen Ruderboote segeln und wo Besucher viele Cafés im Freien finden. In den Parks finden auch kostenlose Konzerte klassischer Musik mit großem Publikum statt, eine Szene, die weit entfernt ist von den düsteren Bildern des Warschaus der kommunistischen Ära. Heute bietet die Stadt ein fantastisches Nachtleben, junge Einheimische kleiden sich elegant, um in die coolen Bars und groovigen Clubs der Stadt zu gehen. Es ist definitiv eine Stadt, die vibriert, sobald die Sonne untergeht. Obwohl einige Leute behaupten, dass Krakau die Schönheit hat, hat Warschau die Kultur, die Energie und die Action.
Mehr Infos
02 Juli
Unterkunft
2 Nächte
04 Juli
Transport von Warschau nach Krakau
FlixBus Polska sp. z.o.o.
FlixBus Polska sp. z.o.o. - FLIXPL
15:50 - Warszawa, Warsaw, Bus Station West
19:50 - Kraków, Krakow, MDA Bus Station
4h 0min nonstop
Kabinenklasse: Economy
04 Juli
2. Krakau
Reiseziel
Über die Destination: Krakau ist wunderschön, ein Juwel unter den europäischen Städten. Menschen leben und bauen hier seit dem 9. Jahrhundert. Das historische Viertel der Altstadt im Herzen Krakaus ist tatsächlich die mittelalterliche Stadt, die 1257 gegründet wurde. Krakau bleibt die unbestrittene architektonische Hauptstadt Polens und beherbergt eine der ältesten Universitäten Europas. Die vielen Parks und die Planty, der grüne Stadtgürtel, der das Stadtzentrum umgibt, machen Krakau zu einer wunderbaren Stadt, die man besuchen sollte. Krakaus gesamtes Stare Miasto, die Altstadt, ist reizend, jede Straße ist einen langsamen Spaziergang wert. Im Zentrum befindet sich der Rynek Główny, einer der schönsten Marktplätze Europas. Die Kosciol Mariacki in seiner nordöstlichen Ecke ist eine reich verzierte Kathedrale mit einem 500 Jahre alten geschnitzten Altar. Schräg gegenüber dem Platz steht der einsame Rathausturm, der verschont blieb, als der Rest des Gebäudes 1820 abgerissen wurde. Am Ufer der Weichsel liegt das Wawel-Schloss, das schönste erhaltene Stück Renaissance-Architektur in Polen. Das Schloss war der königliche Sitz Polens und ist die Haupttouristenattraktion der Stadt. Das Gelände besteht aus dem Palast, einer riesigen Kathedrale und einem großen Garten. Die Königliche Kathedrale dominiert den Komplex von Wawel. Sie war der Krönungsort und die Begräbnisstätte fast aller polnischen Monarchen. Erbaut im frühen 11. Jahrhundert im romanischen Stil, bietet ihr Turm einen herrlichen Blick auf Krakau. Die Schönheit ihrer alten Architektur, das Ambiente großer Kultur, Kunst und Literatur, der Charme ihrer zahlreichen Cafés, Bars und Kneipen, die immer voller Einheimischer und Touristen sind, machen diese Stadt zu einem der besten Touristenziele der Welt.
Mehr Infos
04 Juli
Unterkunft
2 Nächte
06 Juli
Transport von Krakau nach Budapest
Flixbus Cee South Gmbh
Flixbus Cee South Gmbh - FLIXCEES
07:20 - Kraków, Krakow, MDA Bus Station
14:20 - Budapest, Budapest Mexikói út
7h 0min nonstop
Kabinenklasse: Economy
06 Juli
3. Budapest
Reiseziel
Über die Destination: Budapest ist bekannt als eine der atemberaubendsten Städte Europas. Dies mag an seiner beeindruckenden Umgebung liegen, dem Fluss Donau, der die Stadt teilt, den Buda-Hügeln im Westen und der Großen Ungarischen Tiefebene im Osten oder an seiner vielfältigen und schönen Architektur: Renaissance-, byzantinische, neoklassizistische und Jugendstilgebäude existieren in perfekter Harmonie. Sein umfangreiches UNESCO-Weltkulturerbe umfasst: die Ufer der Donau, das Burgviertel von Buda, die Andrássy-Straße, den Heldenplatz und die Millennium-U-Bahn. Darüber hinaus verfügt die Stadt über 80 geothermische Quellen und das weltweit größte Wassergrotten-System, in dem Besucher ein entspannendes Bad genießen können. Budapest wurde 1873 zu einer einzigen Stadt, die beide Ufer der Donau einnimmt, im Westen liegt Buda und im Osten Pest. Beide Seiten der Stadt haben sehr unterschiedliche Persönlichkeiten. Buda ist der ruhige Teil der Stadt. Beim Spaziergang durch Buda können Reisende das Burgviertel erkunden und die engen, gepflasterten Straßen erkunden, die zum Fischerbastei mit seinen märchenhaften Türmen führen, die die sieben Stämme repräsentieren, die im 9. Jahrhundert in der Stadt existierten. Diese dekorative Befestigung befindet sich auf dem Budaer Burgberg und bietet die beste Panoramaaussicht in Budapest. Die östliche Seite, Pest, ist der Ort, an dem das ganze Geschehen stattfindet. Dieser Teil der Stadt hat ein Fin-de-Siècle-Gefühl und fast jedes Gebäude hat einige interessante oder ungewöhnliche Details. Besucher werden eingeladen, lange Spaziergänge auf den breiten Boulevards zu unternehmen, die mit allerlei Geschäften gefüllt sind, oder einen wohlverdienten Kaffee in den großen Kaffeehäusern zu genießen. Pest ist die Heimat des Parlamentsgebäudes und der Dohány-Straße-Synagoge, der größten Synagoge Europas. Die Narben des Zweiten Weltkriegs sind in der Stadt noch immer präsent, Einschusslöcher und Granatsplitterspuren aus dem Zweiten Weltkrieg und dem Aufstand von 1956 sind noch an einigen Fassaden sichtbar, schmerzhafte Erinnerungen an diese graue Periode der Geschichte. Es gibt mehrere Ehrungen für die ungarischen Juden, die ihr Leben verloren haben, wie das bewegende Schuh-Denkmal an der Donau oder der Raoul-Wallenberg-Holocaust-Gedenkpark. Diese Seite des Flusses wird auch als das kulturelle Herz der Stadt betrachtet, mit zahlreichen Kunstgalerien und mehr Opern-, Konzert- und Ballettaufführungen, als es Tage in der Woche gibt. Die besten Restaurants der Hauptstadt befinden sich ebenfalls in Pest, und hier tobt auch das Nachtleben bis in die frühen Morgenstunden. Für ein einzigartiges Getränk probieren Sie ein Ruinen-Pub, Budapests Netzwerk von Bars in ungenutzten Gebäuden, darunter ehemalige Mietshäuser, Fabrikgebäude und Gemeindezentren. Budapest hat all seine Einflüsse kombiniert und seine komplexe Geschichte überwunden, um seinen eigenen Charakter zu formen, und das ist ihm zweifellos gelungen.
Mehr Infos
06 Juli
Unterkunft
3 Nächte
09 Juli
Transport von Budapest nach Prag
FlixBus Hungary Kft.
FlixBus Hungary Kft. - FLIXHU
05:45 - Budapest, Budapest Népliget
13:30 - Prague, Prague (Main Station - Building)
7h 45min nonstop
Kabinenklasse: Economy
09 Juli
4. Prag
Reiseziel
Über die Destination: Prag ist die Hauptstadt und größte Stadt der Tschechischen Republik. Sie liegt an der Moldau in Zentralböhmen. Prag ist eine der schönsten Städte Europas. Für Kunst-, Geschichts-, klassische Musik- und Architekturliebhaber ist Prag ein Muss. Schöne Gebäude und Architektur sind an jeder Ecke zu sehen. Die Moldau fließt durch die Mitte von Prag. Viele Brücken überspannen den Fluss, aber es ist die Karlsbrücke, die Fußgängerzone ist und Besucher mit ihrer Kombination aus gotischer Bauweise und barocken Statuen anzieht. Hier gibt es Straßenverkäufer, die allerlei Dinge verkaufen, und in der Ferne auf dem Hügel befindet sich die Burg, die als historischer Mittelpunkt der Stadt gilt. Der Altstädter Ring ist einer von zwei Hauptplätzen in Prag und beherbergt einige der Hauptattraktionen der Stadt, wie den Altstädter Rathausturm, die Astronomische Uhr, die Teynkirche und die St.-Nikolaus-Kirche. Seit 1992 gehört das historische Zentrum von Prag zum UNESCO-Weltkulturerbe. Das Stadtzentrum von Prag ist ein Museum von 900 Jahren Architektur: Romanik, Gotik, Renaissance, Barock, Wiederbelebungen des 19. Jahrhunderts und Jugendstil bleiben erstaunlich unberührt vom 20. Jahrhundert. Prag ist wirklich ein architektonisches Vergnügen.
Mehr Infos
09 Juli
Unterkunft
3 Nächte
12 Juli
Transport von Prag nach Frankfurt Main
Rückreise
Lufthansa
Lufthansa Lufthansa - LH1397
14:30 - Prague, Prague Metropolitan Area Airport (Praga Ruzyne) (PRG)
15:40 - Frankfurt, Frankfurt Main (FRA)
1h 10min 1 PC nonstop Tarif: CLASSIC
Transport:  LH1397
Kabinenklasse: Economy
Preis pro Reiseteilnehmer ab
859 €
Basierend auf 2 Erwachsene
Reiseidee anpassen
Dieser Reiseplan beinhaltet
Ziele 4
Flüge/Transporte 5
Unterkünfte 4